Nachhaltiges Landmanagement

Kommunikation für BMBF-Fördermaßnahme
Auftraggeber
Leibniz Zentrum für Agrarlandschaftsforschung, ZALF (Wissenschaftliches Begleitvorhaben der BMBF-Fördermaßnahme) 
Fokus
Nachhaltigkeit, Wissenschaft
Aufgaben
Branding, Digital, Film
Zeitraum
2011 – 2016

Die BMBF-Fördermaßnahme "Nachhaltiges Landmanagement" wurde vom Leibniz Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) wissenschaftlich begleitet. Gröschel Branding hat das ZALF bei der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beraten und vielfältige Maßnahmen umgesetzt: 

5-teilige Heftreihe "LandSichten": Wir entwickelten die Gestaltungslinie für die Heftreihe und waren für das Layout aller Ausgaben zuständig. In jedem Themenheft stellten wir zwei bis drei Projekte vor und führten Interviews durch. Der reportagehafte Stil (mit Statements von Akteuren) trug dazu bei, die Zielgruppen zu erreichen und die Inhalte effektiv zu vermitteln. 

Abschlusspublikation: In Zusammenarbeit mit dem ZALF-Team konzipierten wir die umfangreiche Publikationen, begleiteten die redaktionelle Arbeit und übernahmen Gestaltung und Layout. 

Imagevideo: Zur Abrundung der Kampagne produzierten wir ein hochwertiges Imagevideo. Dieses Video wurde professionell geplant, gedreht und bearbeitet, um die Botschaft des Kunden prägnant und visuell ansprechend zu präsentieren.